Donnerstag, 25. August 2011

Zwischenstop in Dubai

Eine grüne Oase im Flughafen
Ich habe gerade meinen Zwischenstopp in Dubai und bin ziemlich müde. Eine schlaflose Nacht wegen eines unglaublich lauten Gewitters, die letzten Stunden auf Arbeit und ein 6 Stunden Flug liegen hinter mir. Ich hatte mich für Flying Emirates als Airline entschieden, weil sie einen sehr guten Ruf genießen und ich das gerne mal überprüfen wollte. Außerdem Habe ich auf dem Rückflug 1,5 Tage in Dubai, was natürlich auch ein schlagkräftiges Argument war. J Ich kann es aber wirklich nur weiterempfehlen. Zum einen durfte ich 30 kg Gepäck mitnehmen, was ich fast (28,8 kg) ausgereizt habe. Desweiteren gab es ein sehr leckeres Bordmenü, eine ultra gute Auswahl an Zeitschriften (@Niklas: da brauch ich mir gar kein Buch kaufen J) und ich hatte eine riesen Auswahl von Filmen, Spielen und Musik. Alles in allem sehr überzeugend.

In Dubai selbst musste ich noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, in der sie dann auch ein kleines Multifunktionswerkzeug gefunden haben. Das habe ich natürlich vergessen in den großen Koffer zu packen. Verdammt. Es ist deshalb schade, weil ich mit dem kleinen Ding verschiedene Möbel aus meiner Wohnung aufgebaut hatte. Hm, naja egal. Interessanterweise wurde es bei meiner Ausreise aus Deutschland nicht entdeckt, was zum Nachdenken anregen könnte.

Ja ich meine das so wie ich es schreibe :-)

Auffälligkeiten am Flughafen Dubai: an den Wänden hängen alle 500m Rolex Wanduhren, es gibt Duschen, sogar auf den Toiletten sind Duschköpfe angebracht. Alles in allem ist der gesamte Flughafen unglaublich stark auf Luxus ausgerichtet, wie die Bilder mit der grünen Oase und den Hummern denke ich zeigen.


Hummer am Flughafen

2 Kommentare:

  1. Ich glaube, die "Duschköpfe" sind als Papierersatz zu verstehen ;)

    Viele Grüße aus Finnland,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Bloß gut, dass Dubai so international ausgerichtet ist, denn Toilettenpapier gab es auch. Man hatte sozusagen die Qual der Wahl :-)

    AntwortenLöschen